Feedback

Ich kann mich nur positiv äußern, die Prüfung war fair, die Atmosphäre angenehm aber professionell. Danke nochmal für die Möglichkeit der kurzfristigen Anmeldung!

Teilnehmer, Norwegisch B2-Prüfung in Frankfurt, 7.3.2020

 

Ich habe an der Dänisch-Prüfung in Berlin teilgenommen. Ich habe fast keine Angst gefühlt, nicht nur, weil der Prüfer wirklich freundlich war, sondern auch, weil ich ein paar Distanz-Unterrichtsstunden via Skype gehabt hatte, und zwar mit einer sehr kompetenten und erfahrenen Sprachlehrerin, die mir … empfohlen worden war. Ich fühlte mich wirklich gut vorbereitet, da ich alle Teile mit der Lehrerin geübt hatte. Die Prüfung selbst war jedoch eine Herausforderung, besonders das Leseverstehen. Das Schreiben war ein reines Vergnügen, weil die vorgeschlagene Themen in meinem Interessenbereich lagen. Das Hörverstehen war überraschend angenehm und relativ einfach. Was den mündlichen Teil anbelangt – obwohl meine Aussage aufgenommen wurde und die Themen nicht so einfach waren, habe ich kein ‚Lampenfieber‘ bekommen und die Diskussion mit dem Prüfer ging fast reibunglos und in entspannter Atmosphäre.

Jakub Marczuk, Dänisch B2-Prüfung in Berlin, 17.12.2019

Wenn ich Sterne vergeben könnte, würde ich 5 von 5 Sternen vergeben. Anmeldung und Vorbereitung [durch das SkandCert-Büro] verliefen sehr unkompliziert. Trotz meiner relativ späten Anfrage in Bezug auf den Prüfungstermin, wurde mir dieser ermöglicht. An dieser Stelle möchte ich mich auch gleich bei der Prüferin ganz herzlich bedanken, die mir trotz privater Verpflichtungen diesen Prüfungstermin ermöglichte. Dies war sehr wichtig für mich, da ein anderer, zeitnaher Termin für mich aufgrund der aufwendigen Anreise von Spitzbergen nicht möglich war.
Die Prüfung selbst verlief in einer sehr entspannten Atmosphäre ab. Die Prüferin war sehr freundlich und aufmunternd, so dass die Anspannung schnell nachließ.
Das Zertifikat erhielt ich sehr schnell, weit vor der angegebenen Zeit von 2-3 Wochen. Auch die Ausstellung des Zertifikats auf Norwegisch sowie die Bescheinigung der Teilprüfungen waren kein Problem.
Ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die zum Erfolg dieser B1-Prüfung beigetragen haben!

Kristina, Norwegisch B1-Prüfung in Hamburg, 8.3.2019

Die organisatorische Abwicklung der Prüfung war sehr gut. Die Prüferin hat den Ablauf ruhig und sachlich erläutert, dabei aber auch klar gemacht, dass die Prüfungsordnung strikt beachtet wird. Hilfestellungen in den Teilen „Leseverstehen“, „Hörverstehen“ und „Schreiben“ kann man demnach nicht erwarten. Eine Hilfestellung im Bereich „Sprechen“ hat Frau Ufermann mir auch nur insoweit gegeben, als dass sie eine positive Gesprächsathmosphäre geschaffen hat, und konstruktiv und empathisch auf meine Ausführungen eingegangen ist. Dieses ließ mich fast vergessen, dass ich in einer Prüfung saß. Insgesamt war die Prüfung gut organisiert, inhaltlich schwierig, aber fair und hat in gewissem Maße sogar Spaß gemacht.

Michael Rebentisch, Norwegisch B2-Prüfung in Frankfurt, 6.7.2018

Die Prüferin hat mit grösster Kompetenz und auch sehr herzlich durch die Prüfung geführt. Finde sie echt super! Ich fand alles klar und sehr angenehm. Bei der Prüfung selbst empfand ich irgendeine Kopie als optisch nicht sehr professionell wirkend, … Inhaltlich war dS einzige was ich auszusetzen hätte, dass es die Wahl in einer Aufgabe beim Leseverständnis zwischen „Stimmt“, „Stimmt nicht“ und „Steht nicht im Text“ gibt, was naturgemäss bei den letzten beiden zu Interpretationsschwierigkeiten führen kann … Ansonsten waren alle Aufgabestellungen klar, abwechslungsreich und gut.

Teilnehmer, Norwegisch B1-Prüfung in Frankfurt, 4.7.2018

Die Prüfung verlief sehr gut und auch der Ablauf war super! Mal sehen, wie ich nun mit dem Zertifikat weiterkomme 🙂 Wenn ich das weiter ausbauen muss und möchte, komme ich auf jeden Fall auf Sie zurück und empfehle Sie gerne weiter! 

Silke, Norwegisch B1-Prüfung in Hamburg, 6.5.2018